news

Gregoritsch-Tor zu wenig für Augsburg

Der ÖFB-Legionär scort, doch Hoffenheim dreht die Partie.

Gregoritsch-Tor zu wenig für Augsburg Foto: © getty

Ein Tor von Michael Gregoritsch reicht am Ende nicht.

Sein FC Augsburg muss sich am 18. Spieltag der deutschen Bundesliga bei der TSG Hoffenheim mit 1:3 geschlagen geben.

Dabei startet das Fußball-Jahr 2022 ideal für den Steirer. In der 5. Minute steigt er bei einem Eckball unbedrängt hoch und verwertet per Kopf zur Führung der Gäste.

Zu diesem Zeitpunkt ist das erste Hoffenheimer Tor der Partie in Minute eins durch Dabbur aufgrund eines Handspiels des Ex-Salzburg-Goalgetters bereits annulliert.

Die Hausherren drehen die Partie noch vor der Pause dank eines Doppelpacks von Bebou (38., 44.) - erst spitzelt er den Ball nach Querpass aus kurzer Distanz über die Linie, dann verwertet er nach schöner Akpogoma-Vorarbeit über rechts.

Nach der Pause spielt Hoffenheim den Vorsprung nicht nur nach Hause, sondern erhöht durch Raum in der Nachspielzeit auf 3:1.

Hoffenheim rangiert mit 31 Zählern auf Rang drei Augsburg reiht sich mit 18 Punkten auf dem 16. Platz ein.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Stefan Posch (Hoffenheim) - 90 Minuten

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - 90 Minuten, Gelb

Florian Grillitsch (Hoffenheim) - Erkältung

Michael Gregoritsch (Augsburg) - 60 Minuten, Tor

Kommentare