Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Ex-Salzburger schießt FC Bayern im Derby ab

Der FC Augsburg sorgt für die große Sensation in der deutschen Bundesliga:

Ex-Salzburger schießt FC Bayern im Derby ab

Der FC Bayern München rutscht in der deutschen Bundesliga endgültig in eine Krise!

Der Rekordmeister unterliegt am siebten Spieltag im Derby dem FC Augsburg mit 0:1. Damit kassiert die Nagelsmann-Truppe nicht nur die erste Liga-Pleite der Saison, sondern bleibt im vierten Spiel in Folge sieglos.

Augsburg liefert den Bayern von der ersten Sekunde an einen offenen Kampf, in dem beide Teams zu guten Chancen kommen. Sadio Mane (13.) will Augsburg-Keeper Gikiewicz umkurven, doch der Pole entschärft mit einer Grätsche die Situation. Auf der Gegenseite wird der völlig freistehende Bauer (38.) aus kurzer Distanz gefährlich.

Berisha schlägt zu

Auch nach der Pause bietet der Gastgeber dem Lokalrivalen Paroli und geht in Minute 59 durch Mergim Berisha sogar in Führung. Der ehemalige Salzburg-Stürmer (59.) wird am Elfmeterpunkt bedient und schießt flach ins rechte Eck ein - 1:0!

Die Bayern starten in Folge einen Sturmlauf, zeigen sich aber nicht kaltschnäuzig genug. Die Top-Chance auf das 1:1 findet Leroy Sane (72.) vor, der am brilliant aufgelegten Gikiewicz scheitert.

Kurz vor Spielende zieht der eingewechselte ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer (89.) aus der Distanz ab, schießt aber um Zentimeter an der linken Stange vorbei. Mit der letzten Spielaktion kommt der aufgerückte Manuel Neuer noch einmal zu einem gefährlichen Kopfball, den Gikiewicz glänzend pariert.

Augsburg holt mit dem Derbysieg die allerersten Heim-Punkte in dieser Spielzeit, steht mit neun Zählern auf Rang elf. Die Bayern rutschen mit zwölf Punkten auf die vierte Position ab und liegen nun drei Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund.

Frankfurt siegt in Stuttgart

Oliver Glasner darf sich mit Eintracht Frankfurt über einen 3:1-Erfolg beim VfB Stuttgart freuen.

Sebastian Rode (6.) bringt die Hessen schon früh per Kopf in Führung, danach entwickelt sich ein offenes Spiel. Daichi Kamada (55.) sorgt mit einem abgefälschten Freistoß für das 2:0 und eine kleine Vorentscheidung. Tiago Tomas (79.) kann noch einmal verkürzen, doch Kristijan Jakic (88.) macht endgültig den Deckel drauf.

Frankfurt liegt nur einen Punkt hinter den Bayern auf Rang sechs, Stuttgart rutscht mit fünf Punkten auf den Relegationsplatz ab.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marcel Sabitzer (Bayern) - in der 69. Minute eingewechselt

Julian Baumgartlinger (Augsburg) - auf der Bank


Kommentare