news

Gladbach erkämpft sich Punkt gegen Wolfsburg

Am 24. Spieltag kommt es zum Comeback von ÖFB-Legionär Xaver Schlager:

Gladbach erkämpft sich Punkt gegen Wolfsburg Foto: © getty

Der 24. Spieltag der deutschen Bundesliga hat für Adi Hütter einen wichtigen Moralboost parat.

Die vom Vorarlberger trainierte Borussia Mönchengladbach kämpft sich gegen den VfL Wolfsburg von einem 0:2-Rückstand zurück und jubelt über ein spätes 2:2-Remis.

Die Partie beginnt für die krisengebeutelten "Fohlen" erneut mit einem Rückschlag: Wolfsburg-Winterneuzugang Jonas Wind drückt eine Baku-Hereingabe schon nach sechs Minuten aus nächster Nähe zur Führung der niedersächsischen Gäste über die Linie (6.). In Minute 33 köpft Sebastiaan Bornauw eine Philipp-Ecke zum 2:0 ein.

Doch Gladbach wirft die Nerven nicht weg und kommt noch vor der Pause wieder zurück ins Spiel: Alassane Plea köpft perfekt auf den Kopf von Marcus Thuram, der auf 1:2 aus Gladbacher Sicht stellt (43.).

Nach Seitenwechsel feiert zunächst ÖFB-Legionär Xaver Schlager sein Comeback nach Kreuzbandriss, ehe es richtig zur Sache geht: Zunächst wird ein Elfmeter für Wolfsburg nach einem vermeintlichen Foul von Kouadio Kone an Max Kruse nicht gegeben (66.). Kurz darauf schaltet sich der VAR erneut ein, da Maxence Lacroix als letzter Mann ein strafbares Handspiel begeht - Schiedsrichter Reichel zeigt Rot (70.).

In Überzahl macht Gladbach nochmal richtig Druck und kommt tatsächlich zum Ausgleich: Wieder flankt Plea perfekt zur Mitte, diesmal köpft allerdings Breel Embolo ein (82.). In der Nachspielzeit jubeln die "Fohlen" sogar noch über den vermeintlichen Siegtreffer von Patrick Herrmann, der allerdings wegen eines Fouls in der Entstehung zurückgenommen wird.

Bei Gladbach steht Stefan Lainer bis zur 81. Minute am Platz, Pavao Pervan nimmt auf der Wolfsburger Bank Platz.

Gladbach ist mit 27 Punkten nur 13. der Tabelle und damit einen Platz schlechter als Wolfsburg, das 28 Punkte hat.

 

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Stefan Lainer (Gladbach) - bis zur 81. Minute

Xaver Schlager (Wolfsburg) - ab der 58. Minute

Pavao Pervan (Wolfsburg) - auf der Bank

Kommentare