Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Augsburg gewinnt Elfer-Drama in Bremen

Die Augsburger befreien sich nach drei Niederlagen in Folgen.

Augsburg gewinnt Elfer-Drama in Bremen Foto: © getty

Der FC Augsburg befreit sich am Freitag zum Start des 6. Spieltags der Deutschen Bundesliga nach drei Niederlagen in Folge mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen.

Augsburg startet forsch in die Partie, Mergim Berisha bringt den Ball nach wenigen Sekunden jedoch um Haaresbreite nicht bei Florian Niederlechner an. Genau dieser verstolpert wenig später vor dem gegnerischen Tor.

Werder wird in weiterer Folge aber um einiges besser. Rafal Gikiewicz hält seine Mannschaft jedoch gegen Marvin Ducksch und Jens Stage im Spiel. Ein wenig später jubelt Bremen eigentlich schon über die Führung, der vermeintliche Führungstreffer von Niclas Füllkrug zählt jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht.

Nach einer Stunde pariert zunächst Gikiewicz einen Kopfball von Ducksch, ehe es auf der Gegenseite einschlägt. Berisha bringt den Ball zur Mitte, wo Ermedin Demirovic völlig blank ist und aus fünf Metern zum 1:0 einschießt (63.).

Bremen vergibt Elfer in der Nachspielzeit

Augsburg verpasst es in weiterer Folge, ein zweites Tor nachzulegen, so trifft Berisha nur die Latte.

Bremen drückt in der Schlussphase auf den Ausgleich und bekommt in der Nachspielzeit auch nochmal die ganz große Chance auf das Tor, nachdem Maximilian Bauer den Ball im eigenen Sechzehner auf die Hand kriegt. Ducksch tritt zum fälligen Elfmeter an, scheitert aber an Gikiewicz (90+4.).

Danach kippt die hitzige Stimmung fast. Bremer Fans springen von den Rängen und stürmen beinahe den Rasen, können von den Spielern aber noch davon abgehalten werden. Kurz darauf wird das Spiel abgepfiffen.

Bremen steht mit acht Punkten auf dem neunten Rang, Augsburg ist mit sechs Punkten Elfter.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marco Friedl (Bremen) - 90 Minuten

Romano Schmid (Bremen) - bis 67. Minute

Julian Baumgartlinger (Augsburg) - auf der Bank

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare