Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Joker Gregoritsch lässt Freiburg gegen Köln jubeln

Freiburg müht sich lange Zeit, eine Gelb-Rote Karte sowie ein ÖFB-Legionär bringen die Breisgauer dann aber auf die Erfolgsspur.

Joker Gregoritsch lässt Freiburg gegen Köln jubeln Foto: © getty

Der SC Freiburg fährt am Sonntagnachmittag am 15. Spieltag der deutschen Bundesliga einen 2:0-Heimsieg über den 1. FC Köln ein.

In der ersten Halbzeit ist nicht viel los in Freiburg. Die Gastgeber halten sich zurück und die Kölner setzen ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive.

Nach Seitenwechsel kommt Schwung in die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff erzielt Florian Kainz nach Vorarbeit von Dejan Ljubicic beinahe den Führungstreffer für die Gäste - der Ball geht aber knapp am linken Eck vorbei.

Gregoritsch der Matchwinner

Nach einer weiteren Viertelstunde muss der Kölner Julian Chabot nach einem Foulspiel vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz (62.). Freiburg-Trainer Christian Streich reagiert und wechselt ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch ein. Und der erfahrene Coach beweist damit ein glückliches Händchen.

Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung staubt "Gregerl" nach einem abgewehrten Röhl-Kopfball zum 1:0 für die Breisgauer ab (72.).

In der Schlussphase gelingt dem Steirer beinahe sogar ein Doppelpack, als er aus 16 Metern frei zum Schuss kommt, dieser aber von Goalie Schwäbe entschärft wird (85.). Den Deckel drauf macht schlussendlich Sallai in der fünften Minute der Nachspielzeit, Gregoritsch ist der Vorbereiter.

Freiburg verbessert sich durch den Sieg auf den sechsten Tabellenplatz. Köln ist 15., punktegleich mit Union Berlin, das derzeit den Relegationsplatz einnimmt.


Kommentare