news

Götze-Goldtor sichert Frankfurt gegen Mainz drei Punkte

Mario Götze ist der Mann für die wichtigen Tor. Das beweist er am Freitagabend mit seinem Goldtor gegen Mainz erneut.

Götze-Goldtor sichert Frankfurt gegen Mainz drei Punkte Foto: © getty

Zum Auftakt des 19. Spieltags der deutschen Bundesliga feiert Eintracht Frankfurt einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg über den FSV Mainz 05. Mario Götze avanciert mit seinem Goldtor zum Matchwinner für die Hessen.

In einer ereignisarmen ersten Hälfte bestimmt Eintracht Frankfurt zwar die Partie, gefährlicher sind aber die Gäste aus Mainz. Silvan Widmer hat kurz vor der Pause die Führung auf dem Fuß, aber der Ball kann gerade noch geblockt werden (42.).

An der Charakteristik des Spiels ändert sich auch in Halbzeit zwei wenig, keine der beiden Mannschaft kommt richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Eintracht Frankfurt probiert es zusehends mit Distanzschüssen und wird dafür belohnt.

Nach einem Distanzschuss von Willian Pacho kommt Mario Götze an die Kugel, der im ersten Versuch noch scheitert, den Ball aber im zweiten Versuch per Kopf über die Linie bugsiert (73.).

Im Finish passiert nichts mehr und so gewinnt Eintracht Frankfurt mit 1:0. Damit kommen die Hessen auf zwei Punkte an Borussia Dortmund heran. Der FSV Mainz 05 steckt mit 11 Punkten als Tabellensechzehnter mitten im Abstiegskampf.

 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Sasa Kalajdzic (Eintracht Frankfurt): 90 Minuten

Phillipp Mwene (FSV Mainz 05): 90 Minuten

Karim Onisiwo (FSV Mainz 05): 90 Minuten

 

Deutsche Winterkönige: Kein FC Bayern, keine Meistergarantie

Kommentare