news

Kellerduell zwischen Köln und Mainz endet unentschieden

Das Duell der ÖFB-Legionäre im deutschen Tabellenkeller geht mit einer Punkteteilung zu Ende.

Kellerduell zwischen Köln und Mainz endet unentschieden Foto: © getty

Am 14. Spieltag der deutschen Bundesliga trennt sich der 1. FC Köln im Heimspiel mit 0:0 vom 1. FSV Mainz 05.

Dabei geben die Gäste aus Mainz den Ton in der ersten Hälfte den Ton an. In der 16. Minute sorgt ÖFB-Legionär Mwene das erste Mal für Gefahr vor dem Köln-Tor, sein Abschluss kann aber pariert werden.

Noch gefährlicher wird ein Kopfball von Gruda in der 25. Minute, aber auch der kann entschärft werden, und so retten sich die Kölner mit einem 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte neutralisiert sich die Angelegenheit mehr, Köln versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen. Chancen gibt es da und dort aber kaum.

So bleibt es bei der Punkteteilung. Mainz befindet sich nun mit neun Punkten auf Abstiegsplatz 17. Köln ist mit zehn Zählern auf Relegationsplatz 16 zu finden.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Philipp Mwene (Mainz): 90 Minuten

Dejan Ljubicic (Köln): bis zur 64. Minute

Florian Kainz (Köln): ab 64. Minute

Kommentare