Endstand
4:2
3:2, 1:0
news

Sabitzer trifft! Dortmund dreht 0:2 zum Sieg

Mit seinem zweiten Saisontor leitet der ÖFB-Legionär die Wende gegen Maximilian Wöber und Co. ein.

Sabitzer trifft! Dortmund dreht 0:2 zum Sieg Foto: © getty

Borussia Dortmund beschenkt seine Fans am zwölften Spieltag der deutschen Bundesliga mit einem Comeback! Gegen Namensvetter Borussia Mönchengladbach gibt es nach 0:2-Rückstand noch einen 4:2-Erfolg.

Dabei sieht zu Beginn noch alles nach der dritten Liga-Niederlage in Folge aus. Durch Rocco Reitz (13.) und Manu Koné (28.) führen die Gäste nach einer halben Stunde.

Durch eine Direktabnahme nach Brandt-Hereingabe bringt Marcel Sabitzer mit seinem zweiten Bundesliga-Saisontor die Gastgeber aber postwendend wieder heran (30.).

Auch der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später ist es Niclas Füllkrug, der den Ball unter die Latte setzt (32.).

Noch vor der Halbzeit kann Jamie Bynoe-Gittens die Partie endgültig drehen (45.), in der Nachspielzeit vergibt Marco Reus noch die große Chance auf den vierten Treffer, als ein Lupfer zu berechenbar ausfällt.

In der Nachspielzeit wird es wieder wild

Reus scheitert auch in der zweiten Hälfte noch einmal, an der Latte (56.). Es bleibt dann lange ein Spiel auf Messers Schneide, aber erst in der Nachspielzeit lässt erst Christoph Kramer die Top-Chance auf den Ausgleich liegen (90.+5), ehe im Gegenzug Donyell Malen den Deckel drauf macht (90.+7).

Sabitzer geht schon zur Pause runter, Maximilian Wöber spielt auf der Gegenseite durch.

Durch den Sieg springt Dortmund wieder auf Rang fünf und damit in die Champions-League-Plätze zurück (24 Punkte). Gladbach bleibt mit 13 Punkten auf dem elften Platz hängen.


Kommentare