NEWS

Wolfsburg springt auf Platz drei

Wolfsburg springt auf Platz drei Foto: © getty

Der VfL Wolfsburg von Trainer Oliver Glasner gewinnt am 19. Spieltag gegen den SC Freiburg mit 3:0 und sichert sich in der Tabelle so Rang drei.

John Anthony Brooks staubt nach einem geblocken Lacroix-Kopfball trocken zur Führung ab (21.), Wout Weghorst sorgt mit seinem 13. Tor der laufenden Bundesliga-Saison früh für die Vorentscheidung (39.). Den Schlusspunkt setzt Gerhardt, der eine Baku-Vorlage versenkt (85.).

Auf beiden Seiten kommen ÖFB-Legionäre zum Einsatz: Xaver Schlager wird bei den siegreichen "Wölfen" in der 89. Minute ausgewechselt, Philipp Lienhart spielt bei den unterlegenen Freiburgern durch. Pavao Pervan sitzt als Wolfsburg-Ersatztorhüter auf der Bank.

Wolfsburg ist nach dem dritten Sieg in Folge mit 35 Punkten Dritter. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Leipziger beträgt drei Punkte, der Vorsprung auf Frankfurt und Rang fünf liegt nur bei zwei Zählern. Freiburg findet sich mit 27 Punkten auf Platz neun wieder.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Xaver Schlager (Wolfsburg) - bis zu 89. Minute

Pavao Pervan (Wolfsburg) - auf der Bank

Philipp Lienhart (Freiburg) - 90 Minuten

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare