news

Hoffenheim dreht 0:1-Rückstand in Wolfsburg

Wolfsburg bringt eine Halbzeit-Führung nicht über die Zeit.

Hoffenheim dreht 0:1-Rückstand in Wolfsburg Foto: © getty

Hoffenheim feiert am Samstagnachmittag in der 23. Runde der deutschen Bundesliga beim VfL Wolfsburg nach einem 0:1-Rückstand noch einen knappen 2:1-Auswärtssieg.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte bringt Jonas Wind die Gastgeber in Führung. Der Däne erzielt mit einem sehenswerten Schuss aus 14 Metern in den rechten Winkel sein erstes Bundesliga-Tor (36.).

Nach Seitenwechsel schalten die Gäste einen Gang höher. Wolfsburg-Goalie Casteels kann sich einige Male auszeichnen. Auf der Gegenseite hat Roussilloun das 2:0 auf dem Fuß.

Die vergebenene Chance rächt sich in Windeseile: Nur eine Minute später gelingt Jacob Bruun Larsen mit einem sehenswerten Seitfallzieher der verdiente Ausgleich (73.). Fünf Minuten später schafft Andrej Kramaric mit seinem Treffer zum 2:1 für die komplette Wende zu Gusten der Hoffenheimer (78.).

Wolfsburg wirft in Folge noch einmal alles nach vorne. Hoffenheim-Torhüter Baumann kann sich bei einem starken Wind-Kopfball auszeichnen (82.). Danach können sich die Gastgeber aber keine weitere Top-Chance mehr herausspielen.

Wolfsburg rutscht damit auf den zwölften Rang ab. Hoffenheim rückt auf Position vier nach vorne.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Pavao Pervan (Wolfsburg) - auf der Bank

Stefan Posch (Hoffenheim) - bis zu 70. Minute

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - 90 Minuten

Florian Grillitsch (Hoffenheim) - gelbgesperrt


Kommentare