news

Nächster Rückschlag für Dortmund im Derby

Bochum gibt gegen Dortmund eine Führung aus der Hand.

Nächster Rückschlag für Dortmund im Derby Foto: © getty

Nach der Niederlage im Schlager gegen den FC Bayern muss Borussia Dortmund in der 15. Runde der deutschen Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der BVB kommt im Ruhrpott-Derby auswärts gegen den VfL Bochum nur zu einem 1:1.

Der BVB braucht ein wenig, erarbeitet sich im Laufe der ersten Hälfte dann aber ein klares Übergewicht. Jude Bellingham (18.) und Erling Haaland (28.) lassen tolle Möglichkeiten aus.

Praktisch aus dem Nichts gehen die Hausherren in der 40. Minute in Führung - BVB-Goalie Gregor Kobel holt Christopher Antwi-Adjei nach einem langen Ball von den Beinen, Sebastian Polter verwertet den Elfmeter souverän.

Auch nach der Pause greifen nur die Borussen an. Marco Reus scheitert in der 49. Minute aus spitzem Winkel, Haaland kann den Abpraller nicht verwerten. In der 54. Minute treffen die Dortmunder durch Marius Wolf zwar, doch Bellingham irritiert Keeper Manuel Riemann in Abseitsposition - der VAR erkennt den Treffer nicht an.

Die nächste dicke Chance der Gäste findet Reus vor, dessen Schuss Danilo Soares gerade noch auf der Linie klären kann. In der 85. Minute belohnen sich die Dortmunder für ihre Offensivbemühungen dann doch noch mit dem Ausgleich - Haaland bedient Julian Brandt mit einer Maßflanke, der DFB-Teamspieler knallt die Kugel volley ins Netz.

Die seit drei Spielen ungeschlagenen Bochumer warten somit weiterhin auf den ersten Sieg gegen Dortmund seit März 2007, als Theofanis Gekas für einen 2:0-Heimsieg der damals von Marcel Koller betreuten Truppe gesorgt hat.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare