news

Bayern-Galavorstellung gegen Hertha BSC

Der Serienmeister lässt den Hauptstädtern nicht den Hauch einer Chance:

Bayern-Galavorstellung gegen Hertha BSC Foto: © getty

Der FC Bayern München liefert am dritten Spieltag der Deutschen Bundesliga gegen Hertha BSC eine Galavorstellung ab und schickt die Berliner mit einer 5:0-Packung in die Hauptstadt zurück.

Bereits nach sechs Spielminuten eröffnet Thomas Müller (6.) den Torreigen, er schiebt eine Davies-Hereingabe mit dem Innenrist ein. In der 35. Spielminute erhöht der Torjäger vom Dienst Robert Lewandowski auf 2:0. Sein erster Kopfball-Versuch landet noch an der Latte, den Abpraller nickt er entschlossen ein. 

Von der Hertha kommt zu diesem Zeitpunkt wenig, Davie Selke (2.) lässt bereits in der Anfangsphase der Partie eine Top-Chance aus. Er schließt alleine vor Manuel Neuer überhastet ab, sodass der Torschuss kein Problem für den DFB-Torhüter darstellt.

Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte stellt die Nagelsmann-Truppe auf 3:0. Youngster Jamal Musiala (49.) wird im Strafraum von Müller bedient, legt sich den Ball nach innen und schlenzt die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Die Münchner lassen nicht nach, Lewandowski (70.) erzielt nach feinem Doppelpass von Müller und Leroy Sane das 4:0.

Der Weltfußballer des Jahres 2020 ist auch für den Schlusspunkt in dieser Partie verantwortlich, er steht nach einem Eckball goldrichtig, kommt vor Hertha-Keeper Schwolow an den Ball und setzt seinen Kopfball in den Kasten (84.). Im Gegenzug wird Ishak Belfodils (85.) Ehrentreffer für die Berliner aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt.

Der FC Bayern München feiert den zweiten Liga-Sieg in Folge und macht mit sieben Zählern den Sprung auf Rang zwei. Die Hertha bleibt dagegen punkt- und sieglos, sie tragen nach der dritten Pleite im dritten Spiel die Rote Laterne.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare