news

Bayern verliert nach 2:0-Führung

Der Rekordmeister verliert trotz Traumstart und muss nun um Führung zittern.

Bayern verliert nach 2:0-Führung Foto: © getty

Der FC Bayern München muss sich am Freitagabend zum Auftakt der 15. Runde der Deutschen Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 geschlagen geben.

Robert Lewandowski bringt die Gäste nach einem von Neuhaus verursachten Hand-Elfmeter souverän mit 1:0 in Führung (18.). Nur sechs Minuten später erhöht Leon Goretzka auf 2:0. Der 25-jährige Ex-Schalker fängt einen Pass der Gladbacher Abwehr ab und trifft nach einem Doppelpass mit Leroy Sane selbst aus etwa 18 Metern.

Doch die Fohlen stecken nicht auf: Stindl spielt den Ball perfekt in den Lauf von Jonas Hofmann, der den Ball links vorbei an Goalie Neuer über die Linie schiebt (35.). Kurz vor der Pause schnürt der 28-Jährige sogar den Doppelpack: Nach einem Ballverlust von Kimmich gegen Stindl, setzt dieser erneut Hofmann perfekt ein und auch dieses Mal bleibt Hofmann vor Neuer cool (45.).

Gleich nach Seitenwechsel macht Gladbach die Wende komplett: Nach einem katastrophalen Fehlpass von Süle trifft Neuhaus mit einem schönen Schlenzer ins rechte Eck (48.).

Die Bayern übernehmen in Folge zwar immer mehr das Kommando, wirklich gute Möglichkeiten können sich die Gäste aber auch gegen sehr tief stehende Gladbacher nur wenig erspielen. In der Nachspielzeit wehrt Ginter einen Süle-Kopfball kurz vor der Linie ab. 

Für die Bayern bleibt Mönchengladbach damit weiter ein schlechter Boden. Von den vergangenen sechs Gastspielen gingen gleich vier verloren. Schon in der letzten Saison setzte es eine 1:2-Niederlage.

Bayern bleibt vorerst zwar an der Tabellenspitze, kann nun aber am Samstag bei einem Leipziger Heimsieg gegen Dortmund überholt werden. Gladbach bleibt auf Rang sieben, zieht aber punktemäßig mit Union Berlin und Wolfsburg gleich.

Kommentare