news

Baumgartner bleibt der TSG Hoffenheim treu

Der ÖFB-Youngster sieht im Kraichgau die besten Entwicklungsmöglichkeiten:

Baumgartner bleibt der TSG Hoffenheim treu Foto: © getty

ÖFB-Youngster Christoph Baumgartner wird der TSG Hoffenheim auch über den Sommer hinaus die Treue halten.

"Mein Plan ist ganz klar, dass ich in der nächsten Saison in Hoffenheim spiele", versichert der 21-Jährige im Interview mit der "Sport Bild". Noch während der EM kamen Gerüchte auf, dass der FC Liverpool am ÖFB-Siegtorschützen gegen die Ukraine interessiert sein soll, auch Manchester United soll schon länger an ihm dran sein.

Baumgartner verlängerte jedoch erst im vergangenen März seinen Vertrag bis 2025, darin soll aber eine Ausstiegsklausel für das kommende Jahr verankert sein. Dennoch betont der Offensivmann: "Den Vertrag im März habe ich definitiv mit der Intention verlängert, dass ich nächste Saison hier spiele."

Baumgartner weiter: "Ich sehe hier die beste Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Das heißt für mich: Kontinuierliche Leistungen auf hohem Niveau, mit noch mehr Ausreißern nach oben."

Kommentare