news

ÖFB-Legionär Wolf spricht über mögliche Österreich-Rückkehr

Bei Borussia Mönchengladbach kommt der Grazer zuletzt nur zu wenigen Einsätzen. Bei "Sky" betont Wolf, dass es in Österreich für ihn nur einen Klub gebe.

ÖFB-Legionär Wolf spricht über mögliche Österreich-Rückkehr Foto: © GEPA

Hannes Wolf ist bei Borussia Mönchengladbach derzeit nur selten erste Wahl. Nur 17 Einsätze in der laufenden Bundesliga-Saison sprechen eine deutliche Sprache. Dass eine Trennung im Sommer nicht das unwahrscheinlichste Zukunftsszenario ist, deutete Wolf gegenüber "Sky" an.

Ein Wechsel nach Österreich sei für den ÖFB-Legionär aber kein Thema - zumindest nicht zum Verein seiner Geburtsstadt, dem SK Sturm Graz.

"Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das in absehbarer Zeit nicht plane. Sag niemals nie, aber für mich gibt es in Österreich Stand heute nur einen Klub und das ist Salzburg. Wie wir wissen, setzten die derzeit auf noch jüngere Spieler, da wäre ich schon wieder ein alter Spieler", sagte Wolf.

Wolf: "Es ist schon etwas zäh für beide Seiten"

Einen Wechsel im Sommer will der Grazer aber nicht kategorisch ausschließen. Die Situation in Gladbach beschrieb Wolf als nicht ideal. "Man kann schon sagen, dass es etwas zäh ist – für beide Seiten. Da macht man sich natürlich Gedanken, wie es weitergehen kann. Ich habe jetzt im Sommer noch ein Jahr Vertrag, wenn etwas Anständiges kommt, werde ich mich natürlich mit Gladbach, meiner Familie und meinem Berater zusammensetzen", sagte Wolf.

Der 24-jährige Offensivspieler kickt seit 2021 für die "Fohlen". Von 2014 bis 2019 durchlief Wolf die Kaderschmiede des FC Red Bull Salzburg.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare