news

Werder verstärkt sich mit Verteidiger

Der Bundesliga-Aufsteiger verstärkt sich mit einem jungen Engländer.

Werder verstärkt sich mit Verteidiger Foto: © getty

Werder Bremen verkündet am Sonntag eine Übereinkunft mit Lee Buchanan.

Der Bundesliga-Aufsteiger bestätigt eine grundsätzliche Einigung mit dem 21-jährigen Linksverteidiger. Buchanan soll noch am Sonntag ins Trainingslager im Zillertal reisen und nach dem Medizincheck in den kommenden Tagen seinen Vertrag unterschreiben.

Nach Informationen der "Deichstube" erhält Buchanan bei Werder einen Vertrag bis 2025. Das Zahlen einer Ablöse an Derby County bleibt den Bremern jedoch erspart.

Ursprünglich hatte Derby Buchanans am 30. Juni ausgelaufenen Vertrag per Option verlängert, nach dem Besitzerwechsel beim finanziell stark angeschlagenen Championship-Absteiger konnte man sich jedoch auf eine Vertragskündigung einigen.

Buchanan war seit Beginn seiner Karriere für Derby tätig, 2019 schaffte er den Sprung zu den Profis. In der vergangenen Saison stand der Engländer in 32 Pflichtspielen auf dem Platz, wobei er einen Assist verbuchte.

Kommentare