news

Hummels-Wechsel zum BVB fast durch

Die Rückkehr nach Dortmund wird immer wahrscheinlicher.

Hummels-Wechsel zum BVB fast durch

Der Wechsel von Mats Hummels von Bayern München zu Borussia Dortmund nimmt immer mehr Formen an.

Wie die "Bild" berichtet, ist der Transfer so gut wie in trockenen Tüchern. Demnach habe der Rekordmeister ein 20-Millionen-Euro-Angebot des BVB plus Bonuszahlungen akzeptiert - und auch Hummels selbst soll dem Deal trotz Gehaltseinbußen "positiv gegenüberstehen". 

In Dortmund hält man sich aber noch bedeckt: "Ich möchte die Gerüchte aktuell nicht kommentieren", erklärt Sportdirektor Michael Zorc.

Hummels wechselte vor drei Jahren vom BVB nach München.

Damals sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Ich gehe davon aus, dass wir uns wiedersehen und ich kann dir sagen - und da weiß ich, dass Michael (Zorc, Anm.d.Red.) und deine Mannschaftskollegen das ganz genauso sehen - du bist beim BVB immer extrem willkommen und wir sind alle sehr stolz, dass du achteinhalb Jahre für uns gespielt hast."

Kommentare