news

Vor Duell mit Bayern: Positive Nachricht aus BVB-Lazarett

Am Samstag kann Borussia Dortmund einen großen Schritt Richtung ersten Meistertitel seit elf Jahren machen. Im Tor kann man dann auf Gregor Kobel zurückgreifen.

Vor Duell mit Bayern: Positive Nachricht aus BVB-Lazarett Foto: © getty

Am Samstag, den 2. April, steigt das Spiel des Jahres in der deutschen Bundesliga. Borussia Dortmund ist bei Bayern München zu Gast, dank der Tabellenkonstellation ist das Spiel spannungsgeladen wie lange nicht mehr (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Zwei Tage vor dem Klassiker vermeldet der BVB positive Nachrichten. Der etatmäßige Einser-Torhüter Gregor Kobel ist einsatzbereit für das Spiel am Samstag. Der Schweizer verpasste die letzten drei Liga-Spiele aufgrund einer Oberschenkelverletzung.

Im Interview mit "Sky" meldet sich Kobel fit: "Ich bin auf jeden Fall wieder fit. Am Ende muss man auch gucken, was der Edin (Anm. Terzic) macht. Aber ich bin wieder fit und stehe zur Verfügung."

Die Schwarz-Gelben führen neun Spieltage vor Schluss einen Zähler vor dem Dauerrivalen aus München. Mit einem Dreier in der Allianz Arena könnte der BVB einen großen Schritt Richtung ersten Meistertitel seit elf Jahren machen. Zuletzt stand die Borussia 2011 nach 34 Spieltagen an der Spitze, seitdem dominiert Bayern die Liga und gewann die Meisterschaft zehn Mal in Folge.

 

Kommentare