Gomez-Doppelpack erledigt Hoffenheim

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der VfB Stuttgart konserviert seine gute Form und schlägt die TSG Hoffenheim in der vorletzten Runde der deutschen Bundesliga im "kleinen Derby" mit 2:0.

Dabei sind die Gäste über die gesamte Spielzeit überlegen, können das schwäbische Bollwerk aber nicht überwinden. Gomez (25.) trifft für seine Stuttgarter, erstmals seit seiner Rückkehr im heimischen Stadion, zur Pausenführung.

Nach dem Platzverweis des Stuttgarters Ascacibar (65.) scheint der Ausgleich nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, doch die TSG erwischt es wieder eiskalt: Einen langen Ball von Thommy verwertet Gomez (74.) zum Doppelpack.

Der VfB wahrt sich die Minimalchance auf Platz sechs, der zur Europa-League-Qualifikation berechtigt. Es fehlten nur zwei Punkte auf Leipzig, doch in der letzten Runde muss das Team von Tayfun Korkut nach München. Hoffenheim profitiert vom Remis der Leverkusener und hält sich auf Rang vier.

Tabelle

Textquelle: © LAOLA1.at

RB Leipzig schickt Spion ins Wolfsburger Trainingslager

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare