news

Gomez-Doppelpack erledigt Hoffenheim

Die überlegenen Hoffenheimer verlieren durch zwei Konter in Stuttgart:

Gomez-Doppelpack erledigt Hoffenheim Foto: © getty

Der VfB Stuttgart konserviert seine gute Form und schlägt die TSG Hoffenheim in der vorletzten Runde der deutschen Bundesliga im "kleinen Derby" mit 2:0.

Dabei sind die Gäste über die gesamte Spielzeit überlegen, können das schwäbische Bollwerk aber nicht überwinden. Gomez (25.) trifft für seine Stuttgarter, erstmals seit seiner Rückkehr im heimischen Stadion, zur Pausenführung.

Nach dem Platzverweis des Stuttgarters Ascacibar (65.) scheint der Ausgleich nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, doch die TSG erwischt es wieder eiskalt: Einen langen Ball von Thommy verwertet Gomez (74.) zum Doppelpack.

Der VfB wahrt sich die Minimalchance auf Platz sechs, der zur Europa-League-Qualifikation berechtigt. Es fehlten nur zwei Punkte auf Leipzig, doch in der letzten Runde muss das Team von Tayfun Korkut nach München. Hoffenheim profitiert vom Remis der Leverkusener und hält sich auf Rang vier.

Tabelle

Kommentare