news

Verwirrung um vermeintlichen Düsseldorf-Transfer

Spieler freut sich auf neue Aufgabe - aber der Verein dementiert.

Verwirrung um vermeintlichen Düsseldorf-Transfer Foto: © getty

Kurios: Kyle Butler wechselt zu Fortuna Düsseldorf in die Deutsche Bundesliga - sagt Kyle Butler. Der Verein will davon aber nichts wissen.

"Glücklich, Tinte auf das Papier zu bringen! Fortuna Düsseldorf" twittert der 20-jährige Jamaikaner, übrigens Halbbruder von Leverkusen-Supertalent Leon Bailey und ehemals Teil des Nachwuchses von USK Anif und FC Liefering.

"Keine Ahnung, was Kyle Butler da unterschreibt, aber es besteht kein Vertrag zwischen ihm und Fortuna Düsseldorf!", twittert jedoch der Bundesliga-Aufsteiger.

Sollte es sich um ein Fake handeln, hätte sich Butler zumindest Mühe gegeben: Der vermeintliche Vertrag auf dem getwitterten Foto kommt inhaltlich einem dementsprechenden Dokument zumindest nahe.

Von Liefering ging es für Butler nach Belgien, beim KRC Genk und Westerlo blieb ihm der Sprung in die erste Mannschaft verwehrt. Zuletzt war der Jamaikaner beim FC St. Andrews auf Malta engagiert.

Update: Mittlerweile hat der Spieler den entsprechenden Tweet gelöscht.

Kommentare