news

Union Berlin holt tunesischen WM-Fahrer

Der Tabellenzweite gibt einen Neuzugang bekannt, der bei der WM mit Tunesien den Halbfinaleinzug erreichte.

Union Berlin holt tunesischen WM-Fahrer Foto: © getty

Der Tabellenzweite der Deutschen Bundesliga Union Berlin verpflichtet den 26-jährigen Tunesier Aïssa Laïdouni vom ungarischen Klub Ferencváros Budapest.

Laïdouni wird das Mittelfeld bei den Eisernen verstärken. Laut Informationen von "Fußballtransfers" zahlen die Berliner 4,1 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen. Bereits vor wenigen Tagen stellte man mit dem Transfer von Rechtsverteidiger Josip Juranovic einen neuen vereinsinternen Transferrekord auf.

Die Unioner stechen im Kampf um Laïdouni nahmhafte Konkurrenz aus. Der spanische Erstligist Espanyol Barcelona soll ebenfalls ein Angebot abgegeben haben. Auch aus Deutschland sollen sich der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart um die Dienste des Tunesiers bemüht haben.

Geschäftsführer Oliver Ruhnert kommentiert den Transfer: "Aïssas Qualitäten sind uns bereits länger bekannt. Sein Box-to-Box-Spiel, seine Intensität und sein Spielverständnis werden uns helfen, weitere Qualitäten in unser Spiel zu bringen."

Kommentare