Nach Pleite: BVB-Coach Tuchel rechnet ab

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt holt BVB-Coach Thomas Tuchel zum Rundumschlag aus.

"Mit so vielen Defiziten wie bei uns ist in der Bundesliga in keinem Auswärtsspiel etwas zu holen", so das Fazit des 43-Jährigen.

Angesprochen auf die genauen Defizite legt er los und spart nicht mit Kritik an seinen Schützlingen: "Technisch, taktisch, mental – komplett. Ein einziges Defizit unsere Leistung. Von der Trainingswoche nach dem Champions-League-Spiel angefangen bis zur Leistung hier."

"Sehr unbefriedigend"

Die Niederlage sei absolut in Ordnung. "Eine Leistung, die keinen einzigen Punkt verdient hat."

"Unsere ganze Saison verläuft in einem ständigen Auf und Ab. Das ist sehr unbefriedigend", wirkt der Coach ob der 3. Niederlage in den ersten zwölf Runden der deutschen Bundesliga etwas ratlos. Denn in den restlichen Spielen und in der Champions League weiß Dortmund zu überzeugen.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Tuchels Rundumschlag in Ton und Farbe:

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare