news

Trainer-Ikone Christian Streich verlängert beim SC Freiburg

Christian Streich bleibt den Breisgauern aller Voraussicht nach auch die nächsten Jahren erhalten.

Trainer-Ikone Christian Streich verlängert beim SC Freiburg Foto: © getty

Der SC Freiburg und Kulttrainer Christian Streich gehen weiter gemeinsamen Weges.

Das verkünden die Breisgauer am Dienstagvormittag. Über die Vertragslaufzeit gibt der Verein keine Auskunft, zuletzt verlängerte der dienstälteste Bundesliga-Trainer seinen Kontrakt allerdings immer um ein weiteres Jahr. Auch das gesamte Trainerteam Streichs bleibt dem Verein erhalten.

 Im Jahr 1995 heuerte Streich beim SC Freiburg an und verdiente sich als Jugendtrainer seine ersten Sporen im Verein. Nachdem er 2007 zum Co-Trainer der Profis ernannt wurde, übernahm er im Jahr 2011 den Cheftrainerposten und ist seither nicht mehr von der Seitenlinie der Freiburger wegzudenken.

Streich: "Es ist mir eine Freude"

"In dieser inhaltlich wie menschlich sehr besonderen Konstellation weiterarbeiten zu können freut uns total", so Vorstand Jochen Saier.

Das Trainerteam um Christian Streich arbeite "Tag für Tag sehr detailverliebt und mit maximalem Einsatz" an der Entwicklung der Mannschaft. "Wir bleiben auf unserem Weg und führen diese sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit auch über die aktuelle Saison hinaus fort."

Auch Streich selbst gibt sich angesichts der Vertragsverlängerung überglücklich. "Es ist schön, dass wir nach wie vor gerne ins Trainerbüro kommen und einen offenen und ehrlichen Austausch pflegen. Die Konstellation hier ist besonders und es ist mir eine Freude, gemeinsam mit meinen Trainerkollegen bei diesem Verein weiter arbeiten zu können."

Mit dem Klub der beiden ÖFB-Legionäre Michael Gregoritsch und Philipp Lienhart ging Streich bereits durch dick und dünn. Während er unter anderem den Aufstieg in die deutsche Bundesliga miterlebte, führte er die Schwarzwälder zuletzt mehrmals ins internationale Geschäft.

 

Kommentare