news

Stevens schickt Schalke-Star zur U23

Grund dafür soll ein disziplinarische Verfehlung sein.

Stevens schickt Schalke-Star zur U23 Foto: © getty

Schalkes Interimstrainer Huub Stevens wird seinem Ruf als "harter Hund" gerecht.

Der 65-Jährige, der seit vergangener Woche Nachfolger des entlassenen Domenico Tedesco beim abstiegsbedrohten Vize-Meister der deutschen Bundesliga ist, greift gleich voll durch.

Wegen einer "disziplinarischen Verfehlung", wie es nach Klubangaben heißt, muss einer der Schalker Stars, Mittelfeldspieler Nabil Betaleb, mit der U23 der "Königsblauen" trainieren.

Um welche Verfehlung es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt. Eine Rückkehr in den Profikader sei für den 24-Jährigen Leistungsträger der "Knappen" jederzeit offen.

Aktuell kann der Algerier ohnehin wegen Leistenproblemen nur Reha-Maßnahmen absolvieren.

Bentaleb bestritt diese Saison bewerbsübergreifend 33 Spiele für Schalke, dabei traf er achtmal und bereitete ein Tor vor.

Vor ihm wurden in dieser Saison bereits Mark Uth, Amine Harit und Hamza Mendyl einmal aus dem Profikader verbannt.

Kommentare