news

Sperre bestätigt: Upamecano fehlt Bayern im Liga-Topspiel

Nach der Roten Karte aus der vergangenen Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach darf der französische Verteidiger gegen Union Berlin nicht mitwirken.

Sperre bestätigt: Upamecano fehlt Bayern im Liga-Topspiel Foto: © getty

Rückschlag für den FC Bayern München! 

Der deutsche Rekordmeister ist gewzungen, das Top-Spiel gegen Union Berlin am kommenden Sonntag (ab 17:30 im LIVE-Ticker>>>) ohne den gesperrten Abwehrspieler Dayot Upamecano zu bestreiten. 

Der Einspruch der Bayern wurde vom Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) zurückgewiesen. Folglich muss der französische Nationalspielers aufgrund seiner Roten Karte während der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach eine Sperre von einem Spiel ausfassen. Das vorangegangene Einzelrichterurteil (1 Spiel Sperre) wird somit bestätigt. 

"Es liegt eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vor. Diese werden im Sinne eines funktionierenden Spielbetriebs weltweit von der FIFA geschützt. Einzige Ausnahme davon wäre ein offensichtlicher Irrtum des Unparteiischen", git der Sportgerichts-Vorsitzende Stephan Oberholz an: "Dieser liegt bei einer Spielerverwechslung vor, oder wenn es zwischen dem Spieler und seinem Gegenspieler nachweislich keinerlei Kontakt gab. Beides ist hier aber nicht der Fall. Unabhängig davon ist nach den Fernsehbildern und den Schilderungen des Schiedsrichters bereits das Vorliegen eines Irrtums zweifelhaft."



Kommentare