news

Spektakulärer Tauschdeal zwischen FC Bayern und ManUnited?

Zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Premier-League-Giganten bahnt sich ein spannendes Geschäft an.

Spektakulärer Tauschdeal zwischen FC Bayern und ManUnited? Foto: © getty

Sowohl beim FC Bayern München, als auch bei Manchester United könnte es im laufenden Transferfenster nochmal ordentlich zur Sache gehen.

Obwohl die Münchner mit Harry Kane, Min-Jae Kim, Daniel Peretz, Raphael Guerreiro und Konrad Laimer diesen Sommer bereits jede Menge namhafter Neuzugänge an Land zogen, dürfte die Kadergestaltung an der Säbener Straße noch lange nicht zu Ende sein.

Auch die "Red Devils" lotsten mit Andre Onana, Mason Mount und Rasmus Höjlund bereits den einen oder anderen Starkicker nach Manchester.

Zwischen den beiden Spitzenklubs könnte es nun aber nochmal zu einem spektakulären Deal kommen - wie die "Bild" berichtet, befindet sich Scott McTominay im Fokus der Bayern. Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Mittelfeld-Zentrale soll der Schotte mittlerweile zu einer ernsthaften Option fürs Bayern-Mittelfeld avanciert sein.

 

Gravenberch im Tausch nach Manchester?

Der 26-jährige Schotte kommt bei seinem Jugendklub unter Erik Ten Hag nicht mehr über die Reservistenrolle hinaus und dürfte darum einen Abschied in Betracht ziehen. Mit West Ham United wurde zuletzt auch ein Ligakonkurrent ManUniteds mit McTominay in Verbindung gebracht.

Selbiges soll allerdings auch bei Bayern-Youngster Ryan Gravenberch der Fall sein. Der aus der Ajax-Jugend stammende Niederländer ist beim deutschen Rekordmeister völlig außen vor und liebäugelte zuletzt offen mit einem Abschied. 

Die beiden Vereine sollen über ein mögliches Tauschgeschäft für Gravenberch und McTominay nachdenken - neben den "Red Devils" soll nämlich auch der FC Liverpool um die Dienste des Youngsters buhlen.

Im Sommer 2022 war Gravenberch für 18,5 Millionen Euro aus Amsterdam an die Säbener Straße gewechselt - der Durchbruch gelang ihm beim FC Bayern jedoch nie.

Kommentare