So viel Gehalt fordert Alaba von Real Madrid
ÖFB-Star David Alaba soll von seinem nächsten Arbeitgeber einen Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Bruttogehalt von insgesamt 110 Millionen Euro fordern. Das berichtet die spanische Sportzeitung "As" am Montag in ihrer Online-Ausgabe.
Demnach sei Real Madrid zwar weiterhin der Favorit auf eine Verpflichtung des Wieners, dessen Vertrag bei Bayern München im Sommer ausläuft. Allerdings sei auch Manchester City bereit, in dieser Höhe in den 28-Jährigen zu investieren.
Die "Königlichen" wären bereit, Alaba ein Jahresgehalt von 11 Millionen Euro netto zu bieten. Das seien 22 Millionen Euro brutto, wie "As" unter dem Titel "Ein Fluss aus Gold für Alaba" vorrechnet.
Das Konkurrenzblatt "Marca" hatte Mitte Jänner bereits von einer Einigung Alabas mit den Madrilenen berichtet. Vater George Alaba hatte die Meldung aus Spanien allerdings zurückgewiesen und von "vielen Interessenten" für seinen Sohn gesprochen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.