news

Simon Rolfes wird neuer Leverkusen-Sportdirektor

Bayer reagiert auf den Abgang von Jonas Boldt schon jetzt.

Simon Rolfes wird neuer Leverkusen-Sportdirektor Foto: © getty

Bayer 04 Leverkusen reagiert schon jetzt auf den Abgang von Jonas Boldt zu Saisonende. Simon Rolfes wird neuer Sportdirektor des Vereins.

Der ehemalige DFB-Nationalspieler, seit Juli Leiter für Jugend und Entwicklung, wird sein neues Amt am 1. Dezember antreten. Bis dahin wird Boldt den 36-Jährigen in seine Rolle einarbeiten.

Die Einsetzung von Rolfes sei ein "klares Bekenntnis zur DNA von Bayer 04. Simon war langjähriger Kapitän der Werkself und ist eine allseits respektierte Identifikationsfigur. Er kennt den Klub wie kaum ein anderer", sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Vereinsgeschäftsführung.

Kommentare