news

Schwarz bei Hertha entlassen - alter Bekannter übernimmt

Wie befürchtet muss der Deutsche seinen Platz auf der Trainerbank sechs Spiele vor Saisonende räumen.

Schwarz bei Hertha entlassen - alter Bekannter übernimmt Foto: © getty

Hertha BSC Berlin trennt sich von Trainer Sandro Schwarz.

Laut einem Bericht von "Sky Infos" zieht der Hauptstadtklub nach der 2:5-Pleite am Freitag gegen Schalke 04 den Schlussstrich und will mit einem neuen Impuls noch den Klassenerhalt schaffen. Nach der Niederlage ist man in der Tabelle auf den letzten Platz abgerutscht, auf den Relegationsplatz fehlen zwei Punkte.

Den dringend benötigten frischen Wind soll ein Rückkehrer mitbringen. Laut "Sky" übernimmt Vereins-Ikone Pal Dardai überraschend den Verein und wird einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben. Aktuell müssen noch die letzten Details geklärt werden.

Nach 2015 und 2021 wird Dardai damit zum dritten Mal das Traineramt bei den Berlinern übernehmen und am Montag erstmals mit der Mannschaft trainieren.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare