news

Lewandowski rät Ex-Mitspieler zu Barca-Wechsel

Der Pole legt seinem jahrelangen Weggefährten Joshua Kimmich einen Wechsel nach Barcelona nahe, wo die Herausforderung und Erfahrung "eine andere sind".

Lewandowski rät Ex-Mitspieler zu Barca-Wechsel Foto: © getty

Insgesamt sieben Saisonen spielten Robert Lewandowski und Joshua Kimmich zusammmen beim FC Bayern München. Nach seinem Wechsel zum FC Barcelona letzten Sommer will der Pole nun seinen langjährigen Wegbegleiter auch nach Katalonien lotsen.

"Es lohnt sich, nach Barcelona zu kommen. Die Atmosphäre hier ist ganz anders als die, die man bei Bayern München erlebt. Es sind zwei großartige Vereine, aber die Erfahrung und die Herausforderung sind eine andere", sagt Lewandowski in einem Interview mit dem polnischen Journalisten Tomasz Wlodarczyk zu den Kimmich-Gerüchten.

Der Mittelfeldmotor der Bayern wird nach einer enttäuschenden Saison mit einem Wechsel nach Barcelona in Verbindung gebracht. Nach Informationen von "Sky" denkt man beim deutschen Rekordmeister aber nicht an einen Verkauf des 28-Jährigen.

Ein Tapetenwechsel für Kimmich sei jedoch nicht ausgeschlossen. Demnach will sich Kimmich nach der Saison Gedanken um seine Zukunft machen. 

Bayern verspielte am Samstag mit einer 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga und muss am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher des BVB gegen Mainz hoffen, um den elften Meistertitel in Serie zu bejubeln und in dieser Spielzeit doch noch einen Titel zu holen. 

Kommentare