news

RB Leipzig verpflichtet 16-jährigen Dänen

Der Vizemeister sich die Dienste eines 16-jährigen Dänen gesichert:

RB Leipzig verpflichtet 16-jährigen Dänen

Der Transfer des erst 16-jährigen dänischen Junioren-Nationalspielers Mads Bistrup zum deutschen Vizemeister RB Leipzig ist perfekt.

Das teilt sein bisheriger Verein FC Kopenhagen am Donnerstag mit. Die Leipziger twitterten, dass Bistrup in den Nachwuchs des Bundesligisten wechseln werde.

Der Mittelfeldspieler wird am 25. Februar 17 Jahre alt.

Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bei zwei Millionen Euro liegen. Offizielle Angaben dazu gab es nicht. Kopenhagens Vereinsmanager Stale Solbakken sagt in einer Mitteilung auf der Klub-Homepage: "Es gibt ein großes Interesse an den Spielern unserer Nachwuchsabteilung, und in diesem Fall wurde uns ein außergewöhnliches Angebot gemacht."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare