RB Leipzig ohne Testspiel vor Bundesliga-Start

Aufmacherbild Foto: © getty
 

RB Leipzig wird ohne ein Testspiel in die neue Bundesliga-Saison starten.

Trainer Julian Nagelsmann setzt stattdessen auf Erholung. Seit dem Aus im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain hatten die Spieler um die ÖFB-Legionäre Marcel Sabitzer und Konrad Laimer frei. Das berichtet das Internetportal "RBlive".

Doch nun geht es auch für die Sachsen wieder auf den Trainingsplatz. Am Dienstag werden die Corona-Tests durchgeführt, einen Tag drauf, am Mittwoch, ist der Trainingsstart angesetzt.

In der ersten Septemberwoche kommt es wegen der Länderspielpause mit zahlreichen Abstellungen für RB-Spieler, darunter auch die Sabitzer und Laimer, nur zum Training mit einer Rumpfmannschaft. Am zweiten September-Wochenende spielt RB im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg, der Bundesliga-Start gegen den FSV Mainz 05 erfolgt am 20. September.


Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Nach Champions-League-Finale: Ausschreitungen auch in München

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare