news

Fix! Leipzig verpflichtet DFB-Teamspieler Raum

Der DFB-Pokalsieger kann sich mit Hoffenheim auf einen Transfer einigen.

Fix! Leipzig verpflichtet DFB-Teamspieler Raum Foto: © getty

Der Wechsel von David Raum zu RB Leipzig ist offiziell!

Der 24-Jährige kommt von der TSG Hoffenheim nach Sachsen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2027. Die Ablöse soll bei knapp 30 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen liegen. 

Raum sagt nach seiner Ankunft: "Der Verein hat sich intensiv um mich bemüht und die Gespräche mit Trainer Domenico Tedesco, der sportlichen Führung und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff haben mich schnell überzeugt, dass der Schritt nach Leipzig der absolut richtige für mich ist. Ich komme in eine fußballbegeisterte Stadt mit einem großartigen Stadion und zu einem Klub, der für erfolgreichen und attraktiven Fußball steht. Ich kann mit RB Leipzig nun in der Champions League spielen und mich hier in einem idealen Umfeld perfekt weiterentwickeln."

Angelino im Gegenzug nach Hoffenheim?

Raum wechselte erst im Sommer 2021 ablösefrei nach Hoffenheim, wo er in 35 Pflichtspielen drei Tore und 13 Assists beisteuerte. Zudem stieg er zum deutschen Nationalspieler auf, absolvierte im vergangenen Jahr neun Einsätze für sein Heimatland.

Auswirkungen könnte der Transfer auch auf Leipzig-Linksverteidiger Angelino haben, der laut Informationen der "Bild" in einem möglichen Tauschgeschäft nach Hoffenheim wechseln könnte.

Kommentare