news

Rangnick: "Hasenhüttl bleibt bei RB Leipzig"

Nach der Saison ist in Leipzig Zeit, über neue Verträge zu sprechen:

Rangnick: Foto: © getty

RB Leipzig beendet eine nicht immer ganz sorgenfreie Saison nach einem 6:2-Spektakel gegen Hertha Berlin zum Abschluss auf Europacup-Platz sechs.

Ralf Rangnick nützt die neu eingekehrte Ruhe und erklärt gegenüber dem "MDR": "Dass Ralph Hasenhüttl nächstes Jahr bei uns Trainer ist, ist für mich selbstverständlich."

Rangnick hatte die Gespräche über die Zukunft des Steirers nach einer Mini-Krise im Saison-Endspurt auf nach die Saison verschoben.

Jetzt soll über eine Verlängerung mit Hasenhüttl verhandelt werden. "Wir haben klar vereinbart, dass wir uns Anfang der Woche zusammensetzen und über alles sprechen. Worüber wir reden ist, wie sieht es über die nächste Saison hin aus. Er sagt, wo er Handlungs- und Verbesserungsbedarf sieht. Wir werden uns da austauschen, wie wir es auch letztes Jahr gemacht haben", erklärt Rangnick und beendet damit vorerst die Gerüchte über ein kolportiertes Engagement von Salzburg-Coach Marco Rose in Leipzig.

Mit Endplatzierung sechs ist man beim Vorjahres-Vizemeister zufrieden. "Am Ende ist Platz sechs, das was wir verdientermaßen bekommen haben. Und damit sind wir absolut einverstanden und zufrieden", erklärt der "Rote-Bullen"-Sportdirektor.

Kommentare