news

Projekt Nagelsmann: Chelsea kontaktiert Bayern

Der Premier-League-Klub macht einen Schritt auf den FC Bayern zu und will sich über einen potenziellen Trainer-Deal schlaumachen.

Projekt Nagelsmann: Chelsea kontaktiert Bayern Foto: © gettygetty

Der FC Chelsea hat sich mit der Benennung von Frank Lampard als Interimstrainer etwas Zeit verschafft.

Im kommenden Sommer wollen die "Blues" anschließend eine namhaftere Lösung präsentieren. In der Verlosung steht neben Luis Enrique (vereinslos), Ruben Amorim (Sporting Lissabon), Luciano Spalletti (SSC Napoli) auch Julian Nagelsmann, der bekanntlich beim FC Bayern vom Hof gejagt wurde. 

Der deutsche Taktikfuchs soll sich einem Bericht der "Times" zufolge bereits mit den Chelsea-Sportdirektoren Paul Winstanley und Laurence Stewart ausgetauscht haben. Konkret wurde es dabei jedoch noch nicht. 

Darüber hinaus soll der Klub aus Westlondon laut "Sky Sports" seiner Rechtsabteilung einen interessanten Auftrag erteilt haben: Man solle mit den Kollegen des FC Bayern Kontakt aufnehmen, um die vertraglichen Details von Nagelsmann zu erörtern. Der 35-Jährige ist nämlich noch bis 2026 an die Münchner gebunden. 

Tuchels Ex-Assistent als Tauschobjekt?

Folglich müssen die "Blues" wohl eine Ablöse auf den Tisch legen, um Nagelsmann auf die Insel zu lotsen. Die Summe eines potenziellen Deals will man nun herausfinden. 

Zusätzlich könnte auch der ehemalige Tuchel-Assistent Anthony Barry im Ablösepoker eine gewichtige Rolle spielen.

Der Nagelsmann-Nachfolger würde dem Vernehmen nach gerne den Ex-Co-Trainer aus seiner Chelsea-Zeit in München an der Seite haben (Das ist Anthony Barry >>>). Die "Blues" stellten sich bislang jedoch quer. Ein Tausch der beiden Trainer steht nun im Raum.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare