news

Pep Guardiola gratuliert Sane zu Bayern-Transfer

Der Manchester-City-Coach wünscht seinem Schützling alles Gute:

Pep Guardiola gratuliert Sane zu Bayern-Transfer Foto: © getty

Der Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern München ist nur mehr Formsache.

Auch Pep Guardiola, Coach von Sanes Noch-Arbeitgeber Manchester City, ist sich dessen bewusst: "Sane wollte gehen. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber es schaut so aus, als würde er nach München gehen. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns vielmals für unsere gemeinsamen Jahre."

Der DFB-Teamspieler wäre bereits im vergangenen Sommer fast nach München übersiedelt, ehe ein Kreuzbandriss dazwischen kam. Nun dürfte der Transfer von der Insel an die Isar gelingen.

Guardiola, der die Bayern von 2013 bis 2016 coachte, sieht in dem Transfer trotz des schweren Verlusts den richtigen Schritt für Sane. Der Katalane gratuliert: "Er wird ein weiteres fantastisches Kapitel bei dem fantastischen Klub Bayern München haben."

Salihamidzic: "Müssen uns gedulden"

Etwas auf die Bremse tritt indes Hasan Salihamidzic. Der Bayern-Sportvorstand erklärt: "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit dem Management von Leroy Sane und selbstverständlich Manchester City, das kann ich bestätigen. Wir müssen uns jetzt aber alle ein wenig gedulden."

Sane hat beim englischen Premier-League-Klub noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021, seine Ablösesumme soll sich auf knapp 50 Millionen Euro belaufen. Der Flügelstürmer soll in diesem Sommer angeblich einen Vertrag über fünf Jahre in München bekommen.

Die drei Leihspieler Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Alvaro Odriozola werden dem Klub von ÖFB-Star David Alaba laut Salihamidzic auch in den nächsten zwei Monaten noch zur Verfügung stehen. Der FC Bayern ist noch im Cup-Finale an diesem Samstag gegen Bayer Leverkusen gefordert, dann soll noch die wegen der Corona-Krise unterbrochene Champions-League-Saison fortgesetzt werden.

Kommentare