news

ÖFB-Torwarttalent verlängert bei Aufsteiger Heidenheim

Der ehemalige Nachwuchstorhüter des FC Red Bull Salzburg feierte mit dem 1. FC Heidenheim den Bundesliga-Aufstieg und erhält nun einen neuen Vertrag.

ÖFB-Torwarttalent verlängert bei Aufsteiger Heidenheim Foto: © getty

Der 1. FC Heidenheim feierte als Zweitliga-Meister kürzlich den Aufstieg in die Deutsche Bundesliga. Mittendrin, statt nur dabei: Paul Tschernuth.

Der Torhüter spielte jahrelang im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg, ehe er sich im Jahr 2020 der Heidenheimer U19 anschloss. Ein Jahr später wurde Tschernuth in den Profikader übernommen.

Ursprünglich war der 21-Jährige nur mehr bis diesen Sommer vertraglich an den Verein gebunden. Wie der FCH am Dienstag bekannt gibt, erhält das Torwarttalent nun ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2025 läuft.

"Junger Spieler mit viel Potenzial"

"Er ist nach wie vor ein junger Spieler mit viel Potenzial, der auch von seiner Mentalität her perfekt zum FCH passt. Wir möchten ihm die Chance geben, sich weiterhin zu zeigen, um somit als Teil unseres Torhüter-Teams den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", sagt Heidenheims Bereichsleiter Robert Strauß zur Vertragsverlängerung.

"Ich fühle mich in Heidenheim wahnsinnig wohl und bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Vertrauen weiterhin bekomme. Ich möchte in den kommenden beiden Jahren weiter an mir arbeiten, mein Können unter Beweis stellen und der Mannschaft damit weiterhelfen", so Tschernuth, der in den vergangenen zwei Jahren ingesamt viermal im Zweitliga-Spieltagskader von Frank Schmidt stand.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare