-
Die 10 schönsten LigaZwa-Tore in 2025
Hüttengaudi -
Sportflash vom 23.12.
LAOLA1 Daily -
David Alaba: Höhen, Tiefen und große Momente
Ansakonferenz -
Sportflash vom 22.12.
LAOLA1 Daily -
UVC Graz - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
TSV Hartberg - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
Union Waldviertel - TJ Sokol V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
VB NÖ Sokol Post - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
PSV VG Salzburg - ATSC Wildcats Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
Highlights: Capitals mit perfektem Südtirol-Trip
Eishockey - ICE
NEWS
ÖFB-Talent Nemeth wechselt nach Deutschland
Die Zukunft von David Nemeth ist geklärt. Der 19-Jährige, der zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag stand, wechselt zum deutschen Bundesliga-Klub FSV Mainz 05.
Der österreichische Nachwuchs-Internationale unterschreibt bei seinem neuen Verein einen Vierjahres-Vertrag bis Sommer 2024 und ist dort vorerst für die zweite Mannschaft eingeplant.
Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder sagt: "David Nemeth hatten viele Klubs auf dem Zettel, da er ein außergewöhnliches Abwehrtalent ist und dies schon mit 18 Jahren in der österreichischen Bundesliga bewiesen hat. Die Chance, ihn jetzt zu verpflichten, war aufgrund der Situation seines ehemaligen Klubs günstig."
Der Innenverteidiger hat in der abgelaufenen Saison 13 Bundesliga-Partien für den SVM bestritten. Im Jänner 2019 hätte Nemeth die Chance gehabt, in den Nachwuchs des AC Milan zu wechseln, wo er bei einem Probetraining überzeugt hat, sich aber noch für einen Verbleib im Burgenland entschieden.
Zuletzt haben mehrere Bundesliga-Klubs, darunter die Wiener Austria, mit Mainz über eine mögliche Leihe verhandelt, offenbar ohne Erfolg.