news

ÖFB-Talent wechselt zum VfB Stuttgart

Der junge Vorarlberger hat sich für die Schwaben entschieden.

ÖFB-Talent wechselt zum VfB Stuttgart Foto: © getty

Christopher Olivier wechselt im Sommer aus der Akademie Vorarlberg in den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Der 16-Jährige wird beim deutschen Bundesliga-Klub zunächst in der U17 zum Einsatz kommen.

Der Offensivspieler hat zuletzt auch ein Probetraining bei der TSG Hoffenheim absolviert, sich allerdings zu einem Wechsel ins Schwabenland entschieden. Er hat für drei Jahre unterschrieben.

"Ich will Profi werden. Auf diesem Weg ist das sicher der nächste Schritt", sagt der Youngster in der "Krone".

In der aktuellen Saison hat Olivier in der U16-Jugendliga in 23 Partien 18 Tore erzielt. Er liegt in der Torschützenliste hinter Rapids Jovan Zivkovic (25 Tore) und ex aequo mit seinem Teamkollegen Tamar Crnkic auf dem zweiten Platz.

Kommentare