news

Großes Fragezeichen: Lienhart-Comeback gegen Hertha wackelt

Der ÖFB-Legionär in Diensten des SC Freiburg plagt sich seit Wochen mit einer Oberschenkelverletzung herum. Auch dieses Wochenende muss er wohl zusehen.

Großes Fragezeichen: Lienhart-Comeback gegen Hertha wackelt Foto: © getty

Bereits seit drei Wochen fällt ÖFB-Legionär Philipp Lienhart verletzt aus, nachdem er sich im Europa-League-Spiel seines SC Freiburg gegen Juventus Turin (0:1) eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte.

Deshalb musste Lienhart auch für das ÖFB-Team absagen. Zunächst schien es so, als könnte der Innenverteidiger im kommenden Bundesligaspiel der Freiburger gegen Hertha BSC wieder auflaufen (Samstag, ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Lienhart musste punktiert werden

Doch auch daraus dürfte nichts werden, wie SCF-Coach Christian Streich auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Spieltags andeutete.

Beim Training am Mittwoch "war es okay, aber er musste immer wieder punktiert werden, weil er Probleme in der Muskulatur hatte", schildert der 57-Jährige. Ein Einsatz gegen die Hertha sei daher "schwierig", prognostizierte er.

"Wenn er seit Mittwoch voll hätte trainieren können, dann kann man sagen, dass es gehen würde. Aber so wird es natürlich eng", schildert Streich.

Damit wird Lienhart aller Voraussicht nach das vierte Spiel in Folge verpassen. 

 


Kommentare