news

Zum ungünstigsten Zeitpunkt: Freiburg droht Lienhart-Ausfall

Nach der Europa-League-Partie der Freiburger in Turin musste der 26-Jährige mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden - Droht Lienhart eine längere Pause?

Zum ungünstigsten Zeitpunkt: Freiburg droht Lienhart-Ausfall Foto: © getty

Der Europacup-Abend in Turin brachte für den SC Freiburg nicht die erhoffte Überraschung - 0:1 lautete am Ende der knappe, aber verdiente Endstand für die "Alte Dame", die damit den Grundstein für den Aufstieg in das Viertelfinale legte (Alle Infos >>>).

Dafür erreichte die Streich-Truppe eine weitere, unerfreuliche Nachricht, denn ÖFB-Legionär Philipp Lienhart, musste in der 67. Minute mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.

Sein Einsatz im Rückspiel am kommenden Donnerstag gegen die Turiner (ab 18.45 Uhr im LIVE Ticker >>>), sowie in der Bundesliga-Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Sonntag (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>), ist daher durchaus fraglich. 

Streich: Hoffnung auf Coup lebt weiter 

Man müsse abwarten, ob es sich um eine muskuläre Verletzung handle, erklärte Trainer Christian Streich und bezeichnete Lienharts Einsatz jedenfalls als gefährdet.

Die Hoffnung auf den Coup gegen Juventus lebt aber. "Mit dem Ergebnis werden wir alles dafür tun, dass wir vielleicht am Ende die Sensation schaffen", sagte Streich.

Ob die Freiburger den knappen Rückstand aus dem Hinspiel zu Hause drehen können und ob Lienhart rechtzeitig fit wird, bleibt abzuwarten. 

Kommentare