Sorge um ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger
Julian Baumgartlinger droht eine Verletzungspause!
Bei der Heimniederlage seines Klubs Bayer Leverkusen gegen Wolfsburg (Spielbericht >>>) beginnt der Arbeitstag des Abräumers erst in der Schlussviertelstunde. Nur fünf Minuten danach verdreht sich Baumgartlinger in einem Zweikampf mit Ridle Baku das linke Knie. Der ÖFB-Kapitän kann nicht mehr auftreten, wird lange behandelt und verlässt anschließend von Betreuern gestützt den Rasen.
Eine genaue Diagnose seitens der "Werkself" steht noch aus. "Bei Julian habe ich Angst, dass es eine schlimme Verletzung ist. Wir müssen das MRT abwarten", sorgt sich Leverkusen-Trainer Peter Bosz nach dem Spiel.
Ein längerer Ausfall des 33-jährigen Salzburgers würde sowohl Leverkusen im Kampf um die Champions-League-Plätze als auch dem ÖFB-Team für die WM-Quali Ende März ordentlich schmerzen.
In der laufenden Saison hält Baumgartlinger bei 23 Pflichtspielen und verpasste nur drei Partien.
Gute Besserung, Julian #Baumgartlinger! ????????????#B04WOB 0:1 | #Werkself | #Bundesliga pic.twitter.com/EYYnFEZg7g
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) January 23, 2021
Mainz siegt nach zweimaligem Rückstand gegen Leipzig
Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.