news

Bayern-Duo im San Siro: Milan-Fans spekulieren auf Transfers

Benjamin Pavard und Lucas Hernandez wurden am Sonntag beim Serie-A-Spiel Milan gegen Lecce im Stadion gesichtet:

Bayern-Duo im San Siro: Milan-Fans spekulieren auf Transfers Foto: © getty

Die Bayern stecken aktuell sportlich tief in der Krise. Das Duo-Pavard-Hernandez unternahmen am Sonntag dennoch einen Ausflug nach Italien.

Die beiden Defensiv-Spieler des Rekordmeisters  waren laut der "Gazzetta dello Sport" beim Spiel AC Milan gegen Lecce im San Siro. Dabei besuchten sie unter anderem ihre Nationalteamkollegen und enge Freunde - Lucas Hernandez' Bruder Theo und Star-Stürmer Olivier Giroud.

Nach dem Spiel sollen die beiden Stars des deutschen Rekordmeisters Zugang zur Milan-Kabine erhalten haben, um sich mit ihren Freunden austauschen zu können. 

Der Besuch lässt die italienischen Fans auf einen Wechsel einer der beiden Spieler hoffen. Dabei ist am ehesten noch ein Transfer von Benjamin Pavard vorstellbar. Der Vertrag des Bayern-Akteurs läuft nämlich 2024 aus und er gilt für die Mailänder als erschwinglich. Bei den Bayern kassiert er dem Vernehmen nach 7 Millionen Euro jährlich.

"Ich spiele, um zu gewinnen und stehe für interessante Projekte zur Verfügung (...). Olivier (Giroud, Anm.) sagt mir immer, dass Italien ein Land ist, das zu hundert Prozent vom Fußball lebt", erklärt Pavard im November der "Gazzetta dello Sport". 

Die Gehaltskosten für Lucas Hernandez dürften hingegen nicht stemmbar sein. Der Abwehrmann verdient bei den Bayern laut des Berichts 16 Millionen Euro im Jahr. Sein Vertrag läuft ebenso nur noch ein Jahr. 

Wie der Ausflug des Verteidiger-Duos beim deutschen Rekordmeister ankam, ist aktuell noch unklar. Serge Gnabry war im Jänner aufgrund eines Ausflugs zur Fashion-Week in Paris heftig kritisiert worden.

Kommentare