news

Neigt sich Müller-Ära beim FC Bayern dem Ende zu?

Thomas Müller gilt an der Säbener Straße als die Identifikationsfigur schlechthin. Der Zahn der Zeit dürfte den Rekordmeister aber dennoch ins Grübeln bringen.

Neigt sich Müller-Ära beim FC Bayern dem Ende zu? Foto: © getty

701 Profi-Spiele, bald 24 Jahre beim Verein und 32 Titel im Trophäen-Kabinett.

Es ist kaum in Worte zu fassen, welch beeindruckende Ära Thomas Müller beim großen FC Bayern München hingelegt hat. 

Mit dem deutschen Rekordmeister gewann der Kultkicker alles, was es im internationalen Spitzenfußball zu gewinnen gab - im Alter von 34 Jahren befindet sich der 128-fache DFB-Teamspieler allerdings bereits im Herbst seiner Spielerkarriere. 

Nun verdichten sich offenbar die Zeichen, dass sich die Ära-Müller an der Säbener Straße so langsam dem Ende zuneigt.

Müller soll bleiben - allerdings abseits des Platzes

Wie der "kicker" nun nämlich berichtet, sehen die Münchner nach aktuellem Stand vor, Müller nach der laufenden Saison nur noch ein weiteres Jahr im Kader zu gewähren. Über die Saison 2024/25 hinaus sei ein Verbleib der Identifikationsfigur "nicht vorgesehen".

Vom Hof jagen wolle man Publikumsliebling Müller aber nicht - im Optimalfall soll dieser nämlich in anderer Funktion der Säbener Straße erhalten bleiben.

Müllers Arbeitspapier läuft noch bis Sommer 2025 - in der laufenden Saison musste der variable Offensivspieler häufig mit der Jokerrolle Vorlieb nehmen, steuerte in 35 Partien fünf Tore und neun Assists bei.

 


Mourinho, Rose & Co: Mögliche Tuchel-Nachfolger bei Bayern


Kommentare