news

Nächster Innenverteidiger für Posch-Klub

Hoffenheim präsentiert den nächsten Neuzugang in der Innenverteidigung.

Nächster Innenverteidiger für Posch-Klub Foto: © getty

Zweiter neuer Innenverteidiger binnen zwei Tagen für die TSG Hoffenheim.

Nachdem am Mittwoch Stanley Nsoki vom FC Brügge verpflichtet wurde, wird am Donnerstag der Portugiese Eduardo Quaresma als Neuzugang vorgestellt.

Der 20-Jährige kommt vorerst leihweise von Sporting Lissabon, der deutsche Bundesligist besitzt jedoch eine Kaufoption.

"Druck auf arrivierte Kräfte"

"Mit seiner Schnelligkeit, seinem guten Defensivverhalten und seinen fußballerischen Fertigkeiten verfügt er über äußerst vielversprechende Anlagen, um als Herausforderer Druck auf die arrivierten Kräfte auszuüben", erklärt Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen und meint weiter:

"Wir haben schon gegen Ende der vergangenen Spielzeit angekündigt, dass wir uns im Defensivverhalten verbessern müssen und aktiv nach Verstärkungen Ausschau halten. Der Transfer von David Raum hat uns den notwendigen Spielraum gegeben, sodass wir nach Ozan Kabak und Stanley Nsoki in Eduardo Quaresma nun eine weitere spannende Option im Kader haben."

Was passiert mit Posch?

Aus Sicht von ÖFB-Legionär Stefan Posch stellt sich somit die Frage, ob die Neuzugänge als Konkurrenz gedacht sind oder seine Nachfolge antreten sollen.

Der 25-Jährige wurde zuletzt mit Premier-League-Verein Wolverhampton in Verbindung gebracht.

Kommentare