news

HSV-Stürmer fällt nach Pannen-Jubel lange aus

Erst Jubel, dann Schmerzen! Für Nicolai Müller wird ein Freuden-Moment zur bitteren Stunde:

HSV-Stürmer fällt nach Pannen-Jubel lange aus Foto: © getty

Erst Jubel, dann Schmerzen! Für Nicolai Müller wird ein Freuden-Moment zur bitteren Stunde.

Nach seinem Gold-Treffer zum 1:0 für den Hamburger SV gegen den FC Augsburg verletzt sich der 29-Jährige beim Torjubel - und zwar schwer. Der erste Verdacht bestätigt sich: Kreuzbandriss im rechten Knie. Das teilt der Klub am Sonntag mit. Der Stürmer muss zumindest sechs Monate pausieren.

"Die Diagnose ist ein großer Schock für uns, ein schwerer Schlag zum Saisonstart und natürlich extrem bitter für Nicolai", so Sportdirektor Jens Todt.

"Es ist ein Riss des vorderen Kreuzbandes. Erfahrungsgemäß wird er uns frühestens zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen", erklärt der HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen im Sport1-Doppelpass.

Müller hatte sich bei Jubelsprüngen das Knie verdreht. Nach einer Behandlung versuchte er zunächst noch weiterzuspielen - in der 15. Minute musste er aber ausgewechselt werden.

Kommentare