news

Nach BVB-Abschied: Wechselt Guerreiro zum großen Rivalen?

Neben der Meister-Tragödie muss der BVB auch den Abgang von Raphael Guerreiro verkraften. Dieser könnte sich nun ausgerechnet dem großen Rivalen anschließen.

Nach BVB-Abschied: Wechselt Guerreiro zum großen Rivalen? Foto: © getty

Bei Borussia Dortmund steht nach wie vor alles im Zeichen der Fassungslosigkeit über den vergebenen Meistertitel in der deutschen Bundesliga.

Dennoch richtet sich bei den Schwarz-Gelben so langsam der Blick in Richtung Transfer-Sommer - neben den anhaltenden Spekulationen um einen Abgang von Supertalent Jude Bellingham, kommt nun auch Schwung im Poker um die Zukunft des bereits fix abwandernden Raphael Guerreiro.

Offenbar könnte sich der Portugiese ausgerechnet dem großen Widersacher im verlorenen Titelrennen der abgelaufenen Saison anschließen.

Nach sieben Jahren Dortmund zu Bayern München?

Wie "Sky" berichtet, befinden sich Guerreiro sowie sein Management in Verhandlungen mit dem frisch gekürten deutschen Meister Bayern München. 

Bereits seit einigen Wochen soll Kontakt bestehen. Mit dem Coach der Münchner, Thomas Tuchel, arbeitete der 29-Jährige bereits in Dortmund zusammen - und zwar erfolgreich. Unter Tuchel wurde Guerreiro unter anderem häufig im zentralen Mittelfeld eingesetzt, der Bayern-Coach gilt als Bewunderer des Portugiesen.

Ob der vielseitig einsetztbare Defensiv-Akteur tatsächlich an der Säbener Straße anheuert, dürfte jedoch auch von den Entwicklungen im Führungsstab der Münchner abhängen. Beim deutschen Rekordmeister hängt der Haussegen nämlich schon längst gehörig schief (Kommentar>>>).

Interesse an Guerreiro soll auch in Italien, Spanien und England bestehen. Im Jahr 2016 holte der BVB Guerreiro für zwölf Millionen Euro vom FC Lorient aus der Ligue 1. In 224 Spielen für die Borussia lieferte er 40 Tore und 50 Assists ab.

Kommentare