news

"Niederschmetternd" - Bellingham mit emotionalem Statement

Dortmund findet sich nach dem geplatzten Titeltraum vor einem Trümmerhaufen wieder - Jude Bellingham richtet sich nun über die sozialen Netzwerke an die Fans.

Foto: © getty

Dortmund befindet sich auch drei Tage nach Eintritt des Worst-Case-Szenarios im Titelrennen der deutschen Bundesliga in Schockstarre.

Nachdem die Schwarz-Gelben mit einem 2:2-Unentschieden gegen Mainz die Tabellenführung und damit auch die Meisterschale am letzten Spieltag an den FC Bayern München abgaben, herrscht bei den Westfalen nach wie vor Fassungslosigkeit vor.

Trainer Edin Terzic, sowie zahlreiche Spieler des BVB blieben nach Spielende weinend und am Boden zerstört zurück - während der Beinahe-Meistertrainer im Anschluss von einer "Leere" und einem "beschissenen Gefühl" sprach, blieben einige Spieler einer Stellungnahme schuldig.

Shootingstar und Supertalent Jude Bellingham nahm nun, ein paar Tage nach dem Horror-Wochenende Stellung - und richtete in einem Instagram-Posting emotionale Worte an die Fans der Schwarz-Gelben. "Für mich persönlich war es niederschmetternd, meine Teamkollegen leiden zu sehen, während ich keinen Einfluss auf den Ausgang nehmen konnte."

Dem Support der eigenen Fans zollt der Brite, der die Tragödie von der Bank aus verfolgen musste, riesigen Respekt. "Ich habe noch nie so eine Atmosphäre wie am Samstag erlebt, die ihr Fans kreiert habt, ich hatte die ganzen 90 Minuten eine Gänsehaut, während ich auf der Bank zugeschaut habe."

"Hoffentlich kann diese Zuneigung eine neue Ära für den Klub einläuten, in der er jedes Jahr bis zum Schluss um Trophäen mitkämpfen kann. Das ist, was die Stadt und ihre Fans verdienen." Dennoch könne der englische Nationalspieler "immer noch nicht glauben, wie es gelaufen ist und dass wir es nicht über die Linie gebracht haben."

Wird Bellingham ein "Königlicher"?

Währenddessen steght die persönliche Zukunft Bellinghams im Ruhrpott am Scheideweg.

Noch diese Woche könnte ein Wechsel des Mittelfeld-Juwels zu Real Madrid offiziell gemacht werden.

Wie unter anderem der englische "Mirror" berichtet, wollen die "Blancos" den Transfer des Supertalents so rasch wie möglich unter Dach und Fach bringen. Bis zu 125 Millionen Euro sollen die Madrilenen gewillt sein, an die Schwarz-Gelben zu überweisen.

Bellingham war im Jahr 2020 von Birmingham City zum BVB gewechselt und etablierte sich dort trotz seines jungen Alters umgehend als Führungsspieler und Identifikationsfigur. Der 19-Jährige wurde zudem als Spieler der Saison 2022/23 ausgezeichnet.



Kommentare