news

Nach sieben Jahren: BVB-Verteidiger nimmt Abschied

Raphael Guerreiro ist nach sieben Jahren bei den Schwarz-Gelben schon beinahe ein BVB-Urgestein. Nun nimmt das Abenteuer ein Ende.

Nach sieben Jahren: BVB-Verteidiger nimmt Abschied Foto: © getty

Die Trauer bei Borussia Dortmund sitzt nach der verspielten Meisterschaft noch immer tief. Einen Tag später müssen die BVB-Anhänger die nächste schmerzhafte Nachricht verkraften.

Wie Raphael Guerreiro auf "Instagram" verkündet, wird der Portugiese den Verein nach sieben Jahren im Sommer verlassen. Der Linksverteidiger wird seinen auslaufenden Vertrag bei den Schwarz-Gelben nicht verlängern.

Guerreiro wechselte 2016 für knapp zehn Millionen Euro vom FC Lorient zum BVB. Seither absolvierte der Portugiese 224 Pflichtspiele, dabei erzielte er 39 Treffer.

An sein letztes wird sich der 29-Jährige nur ungern zurückerinnern. Guerreiro traf beim 2:2-Remis am Samstag gegen Mainz zum zwischenzeitlichen 1:2 und sorgte im Signal-Iduna-Park für einen kleinen Hoffnungsschimmer auf den Meistertitel.

Guerreio wird "Liebe nie vergessen"

"Nach sieben unglaublichen Jahren ist es für mich an der Zeit, mich von euch allen mit großer Traurigkeit zu verabschieden", schreibt der Portugiese unter seinem Post. 

Guerreiro wird "nie die Liebe vergessen, die ich in diesen sieben Jahren von den Fans und meinen Mannschaftskameraden bekommen habe. Ich hatte die Chance, mit einigen fantastischen Spielern zu spielen".

Wo der Linksverteidiger in der kommenden Saison seine Fußballschuhe bindet, ist noch ungewiss.

Kommentare