news

Gladbach-Legionär Hannes Wolf steht vor Wechsel

Beim ÖFB-Legionär kann sich in den nächsten Tagen "etwas ereignen".

Gladbach-Legionär Hannes Wolf steht vor Wechsel Foto: © getty

ÖFB-Legionär Hannes Wolf steht vor dem Absprung beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler hatte zuletzt kaum mehr Spielzeit unter Trainer Adi Hütter erhalten. Gladbachs Sportchef Max Eberl meint am Dienstag bei einer Pressekonferenz: "Es kann sein, dass sich da etwas ereignet in den nächsten Tagen."

Zu einem möglichen Leihgeschäft oder einem Verkauf will Eberl aber nichts sagen. "Werden wir dann sehen, wenn es soweit ist."

Wolf war als Wunschspieler des damaligen Trainers Marco Rose im Sommer 2020 von den Leipzigern für knapp zehn Millionen Euro von Red Bull Salzburg verpflichtet worden. Unter Hütter saß er zuletzt nur mehr auf der Bank.

Im Bundesliga-Spiel Gladbachs gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende befand sich Wolf nicht im Kader der Borussen.

Insgesamt kommt der Steirer in dieser Saison über acht Pflichtspiel-Einsätze (sieben in der Liga, einer im DFB-Pokal) nicht hinaus.

In der vergangenen Wochen wurde Wolf mit Rapid, Celtic und Trabzonspor in Verbindung gebracht.

Kommentare